Drucken

Info Volleyball

                                                               Tabelle/Spielplan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




unsere Volleyballerinnen sind grandios in die neue Saison gestartet. Mit 2 deutlichen 3:0 Siegen haben sie sich für Ihr gutes und abgeklärtes Spiel belohnt.
Beim nächsten Heimspiel wünsche ich den Mädels noch mehr Zuschauer. Sie sind es einfach wert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

Am Samstag, den 11.06. und Sonntag, den 12.06. fanden auf unserer Beachvolleyballanlage die diesjährigen U14 und U17 Rheinlandmeisterschaften statt. An beiden Tagen spielten bei bestem Beachwetter 18 hochmotivierte Teams um den Titel des Rheinlandmeisters 2016 in den Altersgruppen U14 m/w und U17 m/w und die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 10.07 in Guldenthal und Germersheim.
Bei den U14 Jungs war leider nur ein Team gemeldet. Außer Konkurrenz spielten die 2 in der Vorrunde der Mädchen U14 mit und konnten wenigstens ein wenig Wettkampferfahrung mitnehmen.
Auch das Feld der U17 Jungs war mit 2 Teams überschaubar. Diese spielten aber beim Spiel um den Titel auf sehr ansprechendem Niveau.
Ganz anders die Mädchen der Jahrgänge U14/U17. In beiden Turnieren wurde gekämpft und gezittert, bei den kleinen floss auch mal eine Träne, aber wohl mehr aus Wut als aus Enttäuschung, denn die gezeigten Leistungen vor allem bei den Spielen um die ersten vier Plätze waren auf sehr hohem Niveau.
Ein voller Erfolg für uns Volleyballer im VfL  war nicht nur die Teilnahme von insgesamt 5 Teams(3 U14 und 2 U17) sondern auch deren Abschneiden.
Julia Gärtner / Hannah Schörg, Carla und Mira Ehre sowie Amelie Raffauf / Angelina Perschke belegten die Plätze 2, 3 und 6. Die ersten beiden sind damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert.
Bei der U17 waren die Teams Svea Kühl und Leonie Müllender sowie Marie Gärtner und Angelina Perschke am Start. Svea und Leonie steigerten sich im Verlauf des Turniers immer mehr und erreichten in einem spannenden Spiel den 3. Platz und sind ebenfalls qualifiziert. Marie und Angelina gehörten zu den zwei jüngsten Teams, haben sich aber bestens geschlagen und gegen die Großen schon gezeigt, dass bei den Kesselheimer Volleyballern auch beim beachen nichts verschenkt wird.
Wir sind stolz auf unsere Mädels und hoffen, dass wir in ein bis zwei Jahren auch stolz auf unsere Jungs sein können.
Mein Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Schang Gesenhues

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kesselheimer Mädchen U13 sind Zweiter im Rheinland hinter Sinzig. Von 18 Spielen in den 3 Turnieren haben Sie nur 3 Spiele verloren. Eine klasse Leistung.  Damit fahren sie im April wieder zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VfL goes Volleyball

Die Saison 2015/2016 hat begonnen und die Volleyballer präsentieren sich hervorragend.

Vorgelegt haben die "Großen" Damen in der Bezirksklasse. Trotz gewisser Zweifel an ihren eigenen Stärken haben sie mit einem nie gefährdeten 3:0 Auswärtserfolg gleich mal die Tabellenspitze erklommen. Damit die Mädels auch bei ihrem ersten Heimspiel am 31.10.2015 die entsprechende Unterstützung bekommen, bitte ich um zahlreiches Erscheinen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr erfolgreich waren unsere "Kleinen" in den ersten Jugendrunden"

Unsere U16 Mädchen haben in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Vallendar den vierten Platz im VV Rheinland erreicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere U14 Mädchen wussten ebenfalls zu überzeugen und stehen nach dem dritten Platz in der Vorrunde ebenfalls in der Endrunde des VV Rheinland.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz hervorragend sind unsere beiden U12 Teams. Dieser Wettbewerb wird zum ersten mal durchgeführt. Umso toller, dass wir gleich sowohl ein Mädchenteam als auch endlich ein Jungenteam stellen konnten.
Während die Mädchen sich gleich mit vier Siegen in der ersten Runde an die Spitze spielten, haben die Jungs, obwohl erst seit kurzem zusammen einen ganz tollen driiten Platz in der ersten Runde erkämpft.



Auf diese Leistungen können alle stolz sein.

Mein Dank gilt den Betreuern und den Eltern, die dabei waren und ihre Kinder so toll unterstützen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 "Optimale Spielverhältnisse in der Anton-Mehlbreuer-Halle - wir erwarten euch"

Training in der Halle:
Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30
Uhr für Anfänger/Mädchen
                                   20:00 Uhr bis 22:00 Uhr für alle andern
Training auf der Beachanlage nach Absprache
Übungsleiter Friedhelm Hürter

Die Beachanlage steht allen anderen Abteilungen nach Absprache ebenfalls zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Johannes Gesenhues

     015228401820

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliederbereich

Wer ist online?

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Do Aug 24 @09:50 -
Nächste Wanderung