Drucken

Badminton Senioren

Tabelle / Spielplan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senioren überwintern als Schlusslicht

Nach der letzten Saison, die unsere Senioren-Mannschaft souverän als Erster der Bezirksklasse Ost abschloss, war uns klar, dass zukünftig in der darüber liegenden Bezirksliga deutlich schwierigere Aufgaben auf uns warten werden. Diese Herausforderung nahmen wir an, setzten uns jedoch im Vorfeld nicht allzu hohe Ziele. Unser Hauptanliegen in dieser Spielzeit ist die Integration der neu nachgerückten Spielerinnen und Spieler sowie das Sammeln von Erfahrung gegen spielstärkere Gegner.

Bereits zu Beginn der Saison zeichnete sich ab, dass wir für jeden Fehler gnadenlos bestraft werden würden. So verloren wir unsere ersten Spiele im September und Oktober gegen Altenkirchen und Betzdorf deutlich mit 0:8 und 1:7. Nach der Rückkehr der vormals noch urlaubsbedingt fehlenden Stammspieler wurden die weiteren Begegnungen im November dann mit 2:6 gegen Nassau und 3:5 gegen Bad Marienberg konstant besser. Dies verlieh uns Hoffnung auf unsere ersten Punkte aus den kommenden Spielen gegen Horhausen und Gebhardshain. Leider wurden wir von den beiden aktuellen Spitzenreitern schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Obwohl wir teilweise wesentlich besser als noch in der vergangenen Saison spielten, reichte es nicht, um sehr knappe Spiele für uns zu entscheiden. So gingen diese beiden Spiele mit 2:6 und 1:7 an die beiden Aufstiegsaspiranten. Die Hinrunde endete für uns mit dem Koblenzer Derby in Güls, das wir leider ebenfalls mit 2:6 verloren, sodass wir aktuell abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen.

Immerhin haben wir unser gesetztes Ziel, die neuen Senioren Anna, Felix und Jan in die Mannschaft zu integrieren, gut erfüllt. Alle drei konnten bereits Erfolge in Doppel-Partien verzeichnen und waren darüber hinaus oft nur knapp von weiteren Siegen entfernt.

Die Rückrunde startet am 23.01.2016 wieder mit dem Koblenzer Derby - dieses Mal in Kesselheim - bei dem wir alles daran setzen werden es für uns erfolgreich zu gestalten.

Zu unseren Übungsstunden in der Grundschulhalle heißen wir Interessenten aller Altersklassen herzlich willkommen:

Mittwochs & freitags

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr: Senioren (Offenes Spielen)

Freitags:

14:00 Uhr - 15:00 Uhr: Grundlagen und Spiele für Kinder
15:00 Uhr - 18:00 Uhr: Jugendtraining

Mitgliederbereich

Wer ist online?

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Keine Termine